Member wanted!

WIR SUCHEN EINEN 
REDAKTEUR (M/W/D)

Du hast Spaß am Schreiben, sprudelst vor guten Einfällen und bist (zumindest im Herzen) ein norddeutsches Küstenkind? Dann bist du bei uns richtig! Zu unserem Portfolio gehören das Stadtmagazin Moin Bremerhaven, das Apotheken-Magazin MEIN TAG und unser maritimes Magazin Küstengeflüster sowie Kunden aus diversen Branchen. Viel zu tun! Deshalb suchen wir Verstärkung und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Bremerhaven ein. Arbeit im Homeoffice ist nach Absprache teilweise möglich.

DAS MACHT UNS AUS

08/15 und Schema F?

Nein, bei uns gibt es Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen,
bei uns darfst du dich ruhig mal ausprobieren.

DAS MACHT UNS AUS

Die Chemie ist egal?

Wir finden Hard Skills lassen sich lernen, Soft Skills nicht. Deshalb schauen wir in erster Linie darauf, dass wir gut zueinanderpassen.

DAS MACHT UNS AUS

Im Regen stehen lassen?

Kommt bei uns überhaupt nicht in Frage: Wir begleiten dich und sind immer ansprechbar. Unseren
Onboarding Prozess spezifizieren wir gerade sogar noch.

DAS MACHT UNS AUS

Langeweile?

Kommt bei uns nie auf, Abwechslung ist bei uns Trumpf dank spannender Projekte für unsere Kunden, die aus den verschiedensten Bereichen kommen.

DAS MACHT UNS AUS

Stutenbissigkeit und Alphatier-Gehabe?

Fehlanzeige! Wir sind ein familiäres Team, nett, lustig, kompetent und motiviert. Und Lachen ist bei
uns ganz wichtig. Einen Tag ohne geht nicht.

DAS MACHT UNS AUS

Kontrollzwang?

Wirst du bei uns nicht finden, wir setzen auf Vertrauen – in dich und dass deine Projekte termingerecht fertig werden.

DAS MACHT UNS AUS

Bezahlung?

Selbstverständlich erhältst Du bei uns eine angemessene Vergütung und Deine Aufwände erstatten wir dir auch.

DAS MACHT UNS AUS

Kind und Kegel?

Du hast Nachwuchs? Das ist super. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, deshalb suchen wir immer nach individuellen Lösungen, z.B. mit dem Angebot für Homeoffice.

DAS MACHT UNS AUS

Immer nur der Job?

Bei uns gehört die Teamarbeit in den Alltag. Und den Teamgedanken zu fördern, liegt uns am Herzen.
Deshalb veranstalten wir regelmäßig Agenturevents – von Escape Room über Weihnachts-Brunch bis hin zur Grünkohltour.

DAS MACHT UNS AUS

Stillstand?

Nein, denn Entwicklung ist für uns essentiell. Deshalb ermöglichen wir jedem Mitarbeiter Weiterbildungsangebote – individuell auf ihn und sein Level abgestimmt.

DAS MACHT UNS AUS

Alles top-down?

Nope! Bei uns findest du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortliches Arbeiten.

DAS MACHT UNS AUS

Rahmenbedingungen?

30 Tage Urlaub, eine Dachterrasse, gute Laune beim Arbeiten und #bestesteamever.

DAS MACHT DICH AUS:

Wortakrobatik! Super, wenn du geschickt, stilsicher und passend zur Zielgruppe mit der deutschen Sprache umgehen kannst. Rechtschreibung ist dein Steckenpferd und Wortdopplungen kannst du förmlich riechen.

 

Allround-Talent! Du schreibst gerne für Print, hast Erfahrung mit WordPress und SEO sowie eine moderne Schreibe für Social-Media-Kanäle. Außerdem erstellst du stimmige Redaktionspläne und verlierst nie den Überblick über deine To-dos.

Service-Denken! Du gehst offen auf Menschen zu und interessierst dich für ihre Geschichten und gegebenenfalls Produkte. Ist dein Gegenüber zufrieden, bist du auch zufrieden! Außerdem weißt du, was Leser lesen wollen.

 

Begeisterung für on- und offline? Wenn du gedruckte Magazine genauso toll findest wie Online-Projekte und -Kampagnen, sind wir begeistert. 

Anpacken! Du bekommst von der ersten Minute an Verantwortung und Mitspracherecht. Das heißt, du kannst eigene Ideen verwirklichen und unser Team tatkräftig unterstützen, indem du mitdenkst, vorausschauend planst und Projekte nach vorne bringst.

 

Stressresistenz! Vorm Drucktermin kann‘s hektisch werden. Doch auch in stressigen Zeiten bewahrst du die Nerven und nimmst es mit Humor. Überstunden kannst du schließlich in entspannteren Phasen wieder abbauen.

 

Studium? Nice to have, aber absolut kein Muss. Lieber ist uns Berufserfahrung und echte Teamplayer-Mentalität. Einzelkämpfer? Sorry, die brauchen wir nicht.

Und: findest du, du passt zu uns?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen: 

Maile uns deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Arbeitsproben an Thilo Kelling: jobs@kelling-marketing.de

   Copyright © 2024 KELLING   

Copyright © 2023 KELLING     |